Entschlüsselung des neuen Patches von Valorant: Änderungen und Auswirkungen

Bevor Sie sich in Valorant stürzen, sollten Sie einige Informationen lesen. Wenn Sie zum Beispiel die Mindestsystemanforderungen für das Spiel nicht kennen und erfüllen, kann es sein, dass Sie das Spiel gar nicht genießen können.

Da Riot Games weiterhin versucht, das Spiel ausgewogen und frisch zu halten, werdet ihr von Zeit zu Zeit Patches erhalten, und zu verstehen, wie diese die Angebote und die Dynamik des Spiels verändern, ist nicht verhandelbar, es sei denn, ihr wollt nicht gewinnen.

Zusammenfassung der letzten Patches

Auch wenn wir uns gerade mit Patch 7.01 beschäftigen, können wir nicht alle Änderungen ignorieren, die Patch 6.11 mit sich brachte. Es gab Aktualisierungen für Agenten, wie z.B. bessere visuelle Warnungen, die es einfacher machen, zu verstehen, wann Breachs ultimative Fähigkeit einen treffen wird, oder Vipers reduzierte Treibstoffregeneration pro Sekunde.

Pearl wurde aktualisiert, wobei die B-Seite überarbeitet wurde, da man der Meinung war, dass es schwieriger war, sie als Verteidiger zu halten, als sie eigentlich sein sollte.

Der Shorty hat unbestreitbar seine Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt, doch aufgrund der übermäßigen Abhängigkeit und der Bedenken hinsichtlich der leichten Zugänglichkeit wurden sein Schaden und seine Reservemunition verringert. Sein Preis wurde sogar verdoppelt, um die Spieler zum Nachdenken zu bringen, bevor sie ihn kaufen.

Natürlich wurden auch einige Fehler behoben, wie z. B. die Tatsache, dass Killjoy nach der Wiederherstellung des deaktivierten Zustands nicht wieder in den Stealth-Modus wechselt oder dass sich das HUD beim Agentenwechsel am Schießstand überschneidet.

Ein neues Gesicht

Das Hauptereignis ist natürlich die Hinzufügung von Deadlock, einem neuen Sentinel. Die norwegische Agentin nutzt hochmoderne Nanodrähte, um sicherzustellen, dass Sie selbst vor den tödlichsten Angriffen sicher sind.

Zu ihren Spezialfähigkeiten gehören der Sonic Sensor zur Geräuscherkennung, das Barrier Mesh, das die Bewegung des Charakters verhindert, die GravNet-Granate, die Feinde in die Hocke gehen und sich langsam bewegen lässt, und natürlich die Annihilation, die, wenn sie abgefeuert wird, einen Nanodraht-Impuls freisetzt und den ersten Feind, der damit in Berührung kommt, gefangen nimmt.

Nach der Gefangennahme wird der Feind in einen Kokon gehüllt und entlang eines Nanodrahtpfades aufgespult. Es ist möglich, sich daraus zu befreien, da der Nanodraht-Kokon zerstörbar ist, aber wenn der Feind nicht befreit wird und das Ende des Pfades erreicht, bedeutet dies automatisch den Tod.

Änderungen an den Agenten

Es gab ein paar bemerkenswerte Änderungen an den Agenten, die sich auf Bugs in ihren Fähigkeiten konzentrierten. Zum Beispiel kann Chambers Rendezvous nun den Teleport unterbrechen, solange man mitten in der Animation unterdrückt wird. Wenn Reyna sich von "Verschlingen" heilte, kam es früher zu einem Einbruch der Bildrate, der nun behoben wurde.

Die Spycam von Cypher konnte früher an den Drehtüren von Lotus platziert werden, aber das ist jetzt nicht mehr der Fall. Außerdem konnte es vorkommen, dass ein einziger Tastendruck dazu führte, dass sich Sages Barrierekugel mehrmals drehte.

Diese und andere Änderungen an den Agenten wurden umgesetzt.

Fortschritt

Im Hinblick auf das Fortschrittssystem gibt es eine Menge zu beachten. Zum Beispiel wurde die Funktion der täglichen Belohnungen eingeführt, um euer Engagement im Spiel zu würdigen. Wenn ihr an einem bestimmten Tag Matches spielt, seht ihr den Fortschritt der Checkpoints, die euch schließlich XP und Kingdom Credits, die neue Währung im Spiel, einbringen.

Die Einführung der Währung bedeutet, dass ihr einige neue Optionen habt, wie zum Beispiel eure Agentenausrüstung, die ihr damit kaufen könnt. Ein weiteres Beispiel ist die Tatsache, dass du damit Zubehör aus früheren Battle-Passes kaufen kannst, z. B. Waffenpakete, Sprays, Titel und Spielerkarten.

Team-Deathmatch

Ein weiteres Highlight des neuen Patches ist die Einführung des Team-Deathmatch-Modus mit drei neuen benutzerdefinierten Karten, Piazza, District und Kasbah. Für jedes gespielte Match gibt es 1.000 EP.

Es handelt sich um einen 5V5-Modus, in dem euer Team in vier zeitlich begrenzten Phasen ohne Ökonomie gegen ein Team von Gegnern antritt. Ihr reagiert alle 1,5 Sekunden, und das Team, das als erstes 100 Kills erreicht, gewinnt das Match.

Die Matches dauern 9 Minuten und 30 Sekunden und sind in vier Abschnitte unterteilt. Sollte die Zeit ablaufen, bevor ein Team 100 Kills erreicht hat, wird das Team, das in Führung liegt, zum Sieger erklärt.

Zu Beginn eines jeden Matches oder im Spawn-Raum können Sie Ihre Waffenausrüstung auswählen. Wenn Ihre Fähigkeiten erschöpft sind, werden sie mit der Zeit wieder aufgeladen. Beachten Sie jedoch, dass die Wiederaufladezeit von der jeweiligen Fähigkeit abhängt.

Wenn ihr sterbt, werdet ihr im Spawn-Raum eures Teams wiederbelebt und erhaltet einen Stärkungszauber, der euch 15 Sekunden lang vor Fähigkeiten und Schaden schützt. Danach könnt ihr im Spawn beschädigt werden, also müsst ihr euch schnell bewegen!

Zusammenfassung

Das war's für heute mit der Patch-Berichterstattung. Was bedeuten diese Änderungen für eure Ranglistenstrategien und euren Spielstil? Werdet ihr den Team-Deathmatch-Modus in Angriff nehmen? Wie immer wünsche ich euch viel Spaß!